Über uns

  • Lokal & Global

    Als evangelische Freikirche fühlen wir uns mit den anderen christlichen Gemeinden in Kloten verbunden und legen Wert auf ein gutes „Miteinander“. Wir gehören der Schweizerischen Pfingstmission SPM, und somit der weltweiten Pfingstbewegung an. Diese begann nach 1900 in Amerika durch einen geistlichen Aufbruch, indem die Wichtigkeit der Geistestaufe neu entdeckt wurde. Die weltweite Pfingstgemeinde zählte im Jahr 2000 ca. 530 Mio. aktive Christen. In der Schweiz gibt es ca. 70 Lokalgemeinden mit ca. 10`000 Mitgliedern.
  • Wort & Geist

    Unser geistliches Fundament ist das Wort Gottes. Wir sind überzeugt, dass die Bibel durch die Inspiration des Heiligen Geistes entstanden ist. Darum braucht es die Inspiration durch denselben Geist, damit das Wort heute „lebendig“ und aktuell zu unseren Herzen sprechen kann. Wir sind „be-geist-ert“ von unserem Gott, der uns in Jesus Christus eine lebendige Hoffnung geschenkt hat. Er ist es, der unserem Leben eine neue Perspektive, Sinn und Tiefe geschenkt hat. Mit Ihm sind wir unterwegs. Unser biblisches Verständnis ist das Apostolische Glaubensbekenntnis.
  • Gottesdienst & Kleingruppe

    Unser Gemeindeverständnis ist geprägt von zwei Schwerpunkten: Gottesdienst und Kleingruppe. In der Apostelgeschichte heisst es, dass sich die Christen im Tempel und in den Häusern trafen. Dieses Konzept haben wir übernommen. Die Verkündigung geschieht hauptsächlich im Gottesdienest. Die Bibel lehrt, dass der Glaube durch die Predigt kommt und die Predigt durch das Wort Gottes. Der Austausch über die Predigt und die konkrete Umsetzung geschieht dann in der Kleingruppe.
  • Hand & Herz

    Als Gemeinde möchten wir ein sicherer Ort in einer entsicherten Gesellschaft sein. Liebe, Annahme und Vergebung bilden dabei die Grundlage. Unser Motto ist abgeleitet von den Worten des Apostels Paulus, der im Brief an die Galater schreibt: Helft einander, eure Lasten zu tragen! Auf diese Weise werdet ihr das Gesetz erfüllen, das Christus uns gegeben hat. Gal 6.2
  • 1

Der sonntägliche Gottesdienst in der Gemeinde und die wöchentlichen Treffen in den verschiedenen Kleingruppen in Privathäusern gehören zusammen und sind wie die zwei Flügel eines Adlers. Richtig fliegen kann er nur mit beiden Flügeln. 

Auf diese Weise sind wir miteinander unterwegs!

Kontakt

Pfingstgemeinde Kloten

Neubrunnenstrasse 21
8302 Kloten

Tel. +41 44 814 22 72

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfimi-kloten.ch

Links